Einstellung der Pfadiaktivitäten
Liebe Pfadifamilie
Wir wollen nicht allzu lange um den heissen Brei herumreden: die Lage im Thurgau ist ernst. Bereits vor einigen Wochen haben wir euch über einen Teil-Unterbruch des Pfadialltags informiert. Wir haben uns danach entschieden, weiterhin Pfadiaktivitäten durchzuführen, so normal, wie das auch irgendwie möglich war. Wir durften noch einmal einige schöne Momente zusammen verbringen und den Kindern und Jugendlichen am Wochenende ein wenig Abwechslung zum Alltag bieten.
Nun ist der Zeitpunkt gekommen, in welchem wir den regulären Pfadibetrieb komplett einstellen müssen. Durch die verschärften Massnahmen, die der Kanton Thurgau gestern beschlossen hat und die am Mittwoch in Kraft treten, ist die Gruppengrösse bei Treffen auf zehn Personen beschränkt. Des weiteren dürfen sich nur noch Personen aus zwei Haushalten privat treffen, was eine Pfadiaktivität faktisch verunmöglicht. Bis mindestens Ende des Jahres 2020 werden also keine Pfadiaktivitäten mehr stattfinden.
Wie sich die Situation im neuen Jahr zeigen wird, ist momentan noch völlig unklar. Wir werden fortlaufend evaluieren und euch über unsere Entscheidungen umgehend informieren.
Wir wünschen euch trotz allem eine besinnliche Adventszeit, schöne Momente im kleinen Rahmen & vor allem weiterhin gute Gesundheit!
Auf bald.
Eure Pfadi Seesturm